Jedermänner wandern im Kleinwalsertal
Jedermänner wandern im Kleinwalsertal
Eine Gruppe von 30 wanderlustigen Jedermannturnern vom TV Bargau und ihren Frauen machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg ins Kleinwalsertal, wo sie im Marburger Haus in Hirschegg ihr „Basislager“ bezogen und gleich am Freitagabend lange und lustig zusammensaßen.
Am Samstag ging der Spätsommer in die allerletzte Verlängerung, so dass dem von Wanderwart Stefan ausgewählten Almwiesen-Höhenweg nichts im Wege stand. Die Gruppe startete an der Bergstation der Heuberg-Bahn auf 1500 m Höhe und wanderte meist mit herrlichem Blick ins Tal und zum Widderstein auf ihrer knapp 20 km langen Tour.
In Baad wurde ein kurzer Regenschauer mit einer Einkehr zur Mittagszeit überbrückt. Bei Sonnenschein ging es anschließend weiter zur Unteren Wiesalpe, wo auf der Terrasse das ein oder andere Vesperbrett mit hausgemachtem Käse und dazu ein letztes Sommer-Sonnen-Bier genossen wurden. Pünktlich zum abendlichen Wetterumschwung mit einem heftigen Regenguss kam die Gruppe wieder in der Unterkunft an und ein weiterer gemütlicher Hüttenabend folgte.
Der Sonntagmorgen überraschte mit einstelligen Temperaturen nahe am Gefrierpunkt. Für diesen Tag stand die beeindruckende Breitachklamm auf dem Programm. Nach dem Durchstieg durch die enge Felsschlucht mit ihrem rauschenden Wasserlauf lud die Alpe Dornach zu einer letzten gepflegten Mittagsrast ein. Beim Abstieg klarte es auf und die ersten Gipfel mit weißer Mütze waren zu sehen – nun hatte der Herbst wohl endgültig Einzug gehalten!
Voller schöner Eindrücke und mit einem herzlichen Dankeschön an den Hauptorganisator Stefan trat die Reisegruppe ihren Heimweg an.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.