Turner beim Klettern

Turner beim Klettern

Auch außerhalb der Turnhalle sind die Turner aktiv. Ein tolles Bergwochenende verbrachten die Jungs auf der Fritz-Putz Hütte bei Füssen. Da dies eine Selbstversorger Hütte ist, musste das ganze Gepäck hochgetragen werden, was aber keinerlei Probleme darstellte. Bei bestem Bergwetter wanderten die Turner am Samstag auf den Säuling.  Der Rückweg führte über den einsamen Berggipfel Zunderkopf, bevor es wieder zurück zur Hütte ging. Am Abend wurde noch gemeinsam gekocht und ein geselliger Hüttenabend verbracht. Am Sonntag stand der Klettersteig auf den Tegelberg auf dem Programm. Nach 2,5-stündigem Aufstieg standen die Bargauer auf dem Gipfel. Aber anscheinend waren sie noch nicht ausgelastet; denn den angeschriebenen Abstieg von 2,25 Stunden wollten die Jungs deutlich unterbieten. Es war für sie eine Herausforderung möglichst schnell wieder im Tal zu sein. So standen sie bereits nach 40 min unten im Kneipbecken um die glühenden Sohlen zu kühlen. Auf dem Heimweg gönnte man sich noch im Forggensee mit einem Sprung ins kühle Nass eine Abkühlung, bevor es nach einem gelungenen und erlebnisreichen Wochenende wieder nach Hause ging.

No Replies to "Turner beim Klettern"