Jedermänner mit Helau im Aktuellen Sportstudio

Jedermänner mit Helau im Aktuellen Sportstudio

Seit dem letzten Besuch vor 5 Jahren waren jetzt wieder 15 Jedermänner im Aktuellen Sportstudio des ZDF zu Gast. Mit dem ICE ging es über Mannheim nach Mainz, wo die Jedis am 11.11. von einer närrischen Stadt empfangen wurden. An diesem Fußball-Wochenende hatte Stuttgart den Gegner aus Dortmund klar im Griff und siegte am Ende 2:1, so dass zum Karnevalsauftakt die VfB-Schals in Mainz gerne gesehen waren.

Nach einem Kulturstopp in der Kirche St. Stephan mit den herrlichen Marc Chagall-Fenstern folgte neben der Rheingoldhalle ein erster Boxenstopp und der Check-in im ‚the niu‘ Hotel. Zurück in der Stadt nahm man im Eisgrub-Bräu Platz und legte mit „2 Metern“ Kellerbier und allerlei Gegrilltem eine Grundlage für den Studiobesuch am späten Abend.

Endlich auf dem Lerchenberg angekommen, hieß es dann um 22.30: „Herzlich Willkommen und guten Abend im Aktuellen Sportstudio“. Kathrin Müller-Hohenstein moderierte die Sendung, bei der mit dem VfB-Shootingstar Deniz Undav ein selbstbewusster Fußballprofi zu Gast war. Doch auch der Tennissport war durch Laura Siegmund aus Filderstadt vertreten, die zuvor in Cancun bei den WTA-Finals gesiegt hatte.

Um 1.00 ging es mit dem letzten Bus zurück in die Stadt wo bei Meenzer Worschd und Döner im Anschluss die Hotelbar für ein Letztes oder zwei einlud.

Nach dem Frühstück brachte eine pünktliche Deutsche Bahn die gut gelaunte Sportlergruppe zurück nach Bargau. Die Teilnehmer bedanken sich beim Organisationsteam und der Firma Wolf aus Heubach, die einen Satz T-Shirts für den Studiobesuch gesponsert hatte.

Wolfgang Rieg

No Replies to "Jedermänner mit Helau im Aktuellen Sportstudio"