Auftaktsieg der Turner in der Bezirksliga
TV Bargau fährt überraschenden Auftaktsieg in der Bezirksliga ein!
Am vergangenen Sonntag hatte die Männer-Mannschaft des TV Bargau beim ersten Wettkampf in der Bezirksliga Nord die Wettkampfgemeinschaft MEP (Murr-Erdmannhausen-Pleidelsheim) zu Gast. Als Aufsteiger aus der Kreisliga wusste der TV Bargau sich selbst, wie auch die neuen Gegner, vor dem Start in die Saison der höheren Bezirksliga noch nicht recht
einzuordnen und war entsprechend vorsichtig mit Prognosen. Mit einer durchweg engagierten Leistung wusste die junge Mannschaft um Trainer Rainer Zeller zu überzeugen und konnte den bis zum letzten Turner spannenden Wettkampf völlig überraschend siegreich mit 247,50:246,25 Punkten für sich gestalten. Die Gerätewertungen gingen 6:6 aus.
Zum ersten Heimwettkampf im Unipark hatte sich eine ansehliche Zuschauerzahl eingefunden, um die Bargauer Turner anzufeuern. Am Boden wusste der TV Bargau voll zu überzeugen. Allen Bargauer Turnern gelangen die Übungen. Bastian Heilemann und Simon Betz turnten aufseiten des TVB mit jeweils 12,35 Punkten die höchsten Wertungen zum Mannschaftsergebnis bei. Bargau gewann die Bodenwertung deutlich mit 48,30 : 44,65 Punkten.
Am Pauschenpferd wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste. Es zeigte sich, dass das Pferd noch nicht zu den Stärken der Turner des TV Bargau zählt. Lars Kraft mit 8,80 Punkten sowie Luis Mayer mit 8,75 Punkten gelangen aufseiten des TV die höchsten Wertungen. Letztendlich entschied die WKG des Turnteams MEP die zweite Gerätewertung mit 36,55 zu 34,65 Punkten.
Auch an den Ringen waren die Gäste die stabilere Mannschaft, hatten die höheren Schwierigkeiten in den Übungen und gewannen auch die dritte Gerätewertung mit 44,40:42,95 Punkten. Simon Betz steuerte für Bargau mit 12,15 Punkten die höchste Wertung an den Ringen bei.
Zur Halbzeit nach 3 Gerätewertungen lag der TV Bargau mit 125,9 : 125,6 Punkten knapp in Front.
Es folgt der Pferdsprung. Dort spielten die Bargauer, wie am Boden, wieder ihre Vorteile bei der Sprungkraft aus. Trotz Standschwierigkeiten gelangen insbesondere die beiden Tsukahara-
Sprünge von Simon Betz (11,20) und Bastian Heilemann (10,70) und trugen wesentlich zum 2. Gerätesieg an diesem Nachmittag bei (43,90:42 Punkte).
Am folgenden Barren, konterten wieder die Gäste und entschieden die 5. Gerätewertung wieder mit 44,95 : 42,25 zu ihren Gunsten. Der Wettkampf blieb mehr als spannend.
Und so setzte sich dieser auch am finalen Reck fort. Yuri Krauß auf Bargauer Seite musste leider vom Gerät, wie auch Steven Jeschke vom Turnteam MEP. So musste mit Simon Betz
der letzte Turner den Wettkampf entscheiden. Und Simon zeigte kaum Nerven und zog bis auf die freie Felge seine Kür mit Bravour durch. Seine 9,75 Punkte waren letztendlich entscheidend, dass Bargau mit dem letzten Turner noch am Gegner vorbeizog und den Wettkampf unter großem Jubel für sich entschied.
Weiter geht es nun mit einem Auswärtswettkampf gegen die TG Neckarhausen am 25.02.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.