Jungenturnen – Großer Erfolg bei den Gaumannschaftskämpfen

Großer Erfolg bei den Gaumannschaftskämpfen Gerätturnen männlich in Waldstetten

Nach 2-Jähriger Pause fand am Samstag, 26.03.2022 endlich wieder ein Wettkampf für unsere jungen Turner statt. Zahlreiche Vereine aus dem Bereich Schwäbisch Gmünd, Aalen und Heidenheim nahmen daran teil. Auch wir konnten eine Mannschaft in der D-Jugend stellen. Die anfängliche Nervosität war nur zu verständlich, für manche war es sogar der erste Wettkampf überhaupt. Doch unsere Turner zeigten an allen vier Geräten Barren, Boden, Sprung und Reck gute Übungen und haben ihre Leistungen aus dem Training auch im Wettkampf gezeigt. Dies blieb nicht ohne Erfolg und so konnten sich Robin Burghardt, Paul Aubele, Jakob Maier, Lyas Schwenk und Dominik Szarvas über einen hervorragenden 1. Platz freuen. Bei den Einzelplatzierungen belegten Paul Abele mit 53,50 Punkten den 5. Rang und Robin erreichte mit 57,30 Punkten auch hier den 1. Rang.

Die Betreuer Klaus Dangelmaier, Rainer Zeller, Felicitas Geiger und Thea Dangelmaier freuten sich ebenfalls sehr über diesen Erfolg. Als Kampfrichter waren Markus Wahl und Klaus Dangelmaier im Einsatz.

No Replies to "Jungenturnen - Großer Erfolg bei den Gaumannschaftskämpfen"