TV-Riege mit 2.Platz für Landesfinale qualifiziert

Erfolgreiches Bezirksfinale in Bargau – TV-Riege mit 2.Platz für Landesfinale qualifiziert

Am 09. und 10. November waren in Bargau die besten Turnmannschaften der Turngaue Heilbronn, Hohenlohe, Ostwürttemberg und Rems-Murr mit rund 400 TurnerInnen am Start. Die jeweils 3 besten Mannschaften konnten sich dabei für das Landesfinale qualifizieren. Besonders erfreulich: Der TV Bargau konnte sich am Sonntag mit einem 2. Platz hinter dem Meister KTV Hohenlohe und vor dem TV Dürrenzimmern in der offenen Klasse für dieses Landesfinale qualifzieren.

Am Samstag waren die weiblichen Mannschaften am Start und sorgten mit ihren Anhängern für eine prall gefüllte Feinhalle und Zuschauertribüne. Die Verantwortlichen zeigten sich angesichts der damit verbundenen Anforderungen bzgl. Wettkampfvorbereitung, -durchführung und Bewirtung äußerst zufrieden. So wurden der Zeitplan vom Wettkampfbeginn bis zu den abendlichen Siegerehrungen pünktlich eingehalten. Am Abend wurde durch das Gerätekommando des TVB gleich für den Wettkampf der Turner am Sonntag, umgebaut. Neben dem Ringegerüst aus Wetzgau kam dann erstmals das neu angeschaffte Hochreck des TV Bargau zum Einsatz.

Beim Wettkampf am Sonntag war auch der TV Bargau mit seiner Mannschaft vertreten und freute sich auf die Gelegenheit, sich in der heimischen Feinhalle den Bargauer Fangemeinde präsentieren zu können. Der tolle 2. Platz der TV-Riege und damit die Qualifikation für das Landesfinale rundete den guten Eindruck in Bargau ab. Für die erfolgreiche Mannschaft des TVB turnten Jakob Abele, Simon Betz, Juri Krauß, Veit Kraut, Luis Mayer und Clemens Trautwein.

Der TV Bargau bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung der Turnabteilung und der Mitglieder aus den anderen Abteilungen. Vom Gerätekommando, Bewirtung und Ausschank, Wettkampfbüro sowie Auf- und Abbau der Halle. Besonderen Dank an dieser Stelle unserem Wettkampfsponsor, der Fa. PBS Ingenieurgesellschaft mbH mit Martin Stegmaier sowie der Fa Holzeffekt für die Bereitstellung der LKWs für den Gerätetransport. Ein besonderes Dankeschön gilt der Gemeinde Waldstetten sowie dem TV Wetzgau für die Bereitstellung von Turngeräten, ohne die in Bargau leider keine Turnwettkämpfe durchgeführt werden könnten.

No Replies to "TV-Riege mit 2.Platz für Landesfinale qualifiziert"