Turner Jungs vom TVB wurden Gaumannschaftsmeister
Am Wochenende fanden die Rückkämpfe der Gaumannschaftsmeisterschaften in Giengen statt. Der TV Bargau schickte hierbei zwei Mannschaften ins Rennen.
Die D- Jugendlichen, die schon beim Vorkampf in Waldstetten den ersten Platz belegten wollten dieses Ergebnis natürlich auch verteidigen. Die Turner Daniel Betz, Chris Stadelmaier und Fabian Bohm gingen konzentriert zu Werke und zeigten an allen Geräten gute Leistungen. Obwohl sich Dani während des Wettkampfes verletzte, biss er die Zähne zusammen und turnte den Wettkampf zu Ende. Am Schluss waren alle mit dem Ergebnis zufrieden,standen verdient auf dem obersten Treppchen und wurden somit Gaumannschaftsmeister. Auch in der Einzelwertung waren die Jungs spitze. Dani sicherte sich den ersten Platz, Chris erreichte den dritten Platz, Fabi belegte den sechsten Rang.
Die „älteren“ Turner, starteten in der offenen Klasse. Die Jungs mussten ersatzgeschwächt an den Start gehen. Verzichten mussten sie auf einen der Leistungsträger Juri Krauß, der sich ve im Vorfeld beim Mountainbiken verletzt hatte. Auch Veit Kraut konnte wegen einer Schulterverletzung nur am Sprung antreten. Der Rest der Mannschaft Clemens Trautwein, Simon Betz, Luis Mayer und Jakob Abele zeigten wie gewohnt sichere Übungen und wurden zum Schluss ebenfalls Gaumannschaftsmeister. In der Einzelwertung belegte Simon Betz den ersten Rang, Zweiter wurde Jakob Abele, Luis Mayer kam auf den dritten Rang, Platz vier und fünf gingen an Clemens Trautwein und Veit Kraut.