Turnen: Clemens Trautwein erreicht 4. Platz beim Landesfinale
Als einziger Bargauer Teilnehmer hatte sich Clemens im Vorfeld für das Landesfinale in Leonberg qualifiziert. Der Turner absolvierte unter einem staken Teilnehmerfeld einen beherzten Wettkampf und wurde am Ende mit einem hervorragenden vierten Rang belohnt. Diese Platzierung war sowohl für den Sportler, als auch für den Trainer Rainer Zeller eine freudige Überraschung.
Gleich am Sprung zeigte Clemens einen sehr schön gesprungenen „ Yamashita“ und untermauerte damit seine gute Form. Auch am Barren wurde von ihm eine sichere Übung vorgetragen. Mit dieser Leistung der ersten beiden Geräte konnte man getrost zum nächsten Gerät wechseln. Am Reck wurde jeder kleine Haltungsfehler von den strengen Kampfgerichten bestraft, aber dennoch war der Sportler mit der Wertung zufrieden.
Am Boden zeigte der Bargauer eine sichere und schön vorgetragene Übung, die auch von den Kampfrichtern so honoriert wurde. Am Seitpferd kam er ein wenig ins straucheln, hier konnte er die Übung nicht ganz fehlerfrei durchturnen, was auch prompt mit Anzügen bestraft wurde. Am letzten Gerät den Ringen, spielte er seine Routine aus und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Hier turnte er seine Übung fehlerfrei und sicher zu Ende. Zum Schluss konnte Clemens voller Stolz seine Urkunde über den vierten Platz entgegennehmen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.