2. Platz für Bargauer C-Jugend Turner

Am vergangenen Wochenende fanden in Waldstetten die Gaumannschaftsmeisterschaften statt. Dies war für die Bargauer C Jugendlichen der erste  Wettkampf in diesem Jahr. Sichtlich nervös starteten sie am Reck den Wettkampf. Hier zeigten sie durchwachsene Leistungen und konnten mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein. Auch am Boden konnten die Jungs nicht an die gewohnte Sicherheit zeigen und es wurden einige Übungen nicht wie erwartet vorgetragen. Bei dem nächsten Gerät, am Sprung lief es besser, die gesprungenen Überschläge wurden allen sauber vorgetragen mit dem Ergebnis konnte man getrost zum nächsten Gerät wechseln. Am Barren, dem letzten Gerät, wurde von fast allen Turnen eine neue Übung gezeigt, hier ging es vor allem darum diese durchzuturnen was auch allen gelang. Zwar gab es hier und da noch Verbesserungspotential aber im Großen und Ganzen zeigten sie hier gute Leistungen. Nun gilt es diesen 2. Platz für den Rückkampf zu halten und für die  gelernten Übungen mehr Sicherheit zu erreichen.


Es turnten: Simon Betz, Jakob Abele, Luis Mayer, Noah Wahl, Lionel Krieg, Nico Geiger.

 

No Replies to "2. Platz für Bargauer C-Jugend Turner"