Turnen – Großes Kino

Bargauer Turner überraschen mit viertem Platz beim Landesfinale„Wow, ganz großes Kino“, das waren die ersten Worte des Bargauer Trainers Rainer Zeller, dem nach der Siegerehrung sichtlich die Worte fehlten, denn mit dem vierten Platz beim Landesfinale hatte niemand gerechnet. Am Wochenende fand in Donzdorf das STB Landesfinale der Kunsturner statt, hier starteten die Bargauer Turner in der offenen Klasse.
Die Jungs zeigten insgesamt einen starken Wettkampf, sie waren alle hochmotiviert, denn die Teilnahme beim Landesfinale war schon etwas Besonderes für sie. Dementsprechend war auch hier und da die Nervosität zu spüren. Am Reck und an den Ringen turnten sie normalerweise sicherer, aber hier schlichen sich einige Fehler ein, die auch von den strengen Kampfrichtern mit Abzügen bestraft wurden.

Dennoch überzeugten sie an den anderen Geräten, so dass am Ende ein erfreulicher 4. Platz zu Buche stand. Beim Landesfinale qualifizieren sich die ersten drei Mannschaften für die Baden-Württembergischen Meisterschaften, die nächste Woche in Mannheim stattfinden. Da die dritt platzierte Mannschaft auf einen Start verzichtete, rückten die Jungs vom TV nach und sind somit nächste Woche bei diesem besonderen Ereignis dabei.

No Replies to "Turnen - Großes Kino"