Turner qualifizieren sich für Landesfinale!

Turner vom TV Bargau qualifizieren sich für Landesfinale! Einen großen Erfolg konnten die Turner Juri Krauß, Clemens Trautwein, Timo Heilig und Veit Kraut des TV Bargau für sich verbuchen.

turner2014_1

Nach der erfolgreichen Qualifikation auf Gauebene in Schwäbisch Gmünd erreichten die Turner um Trainer Rainer Zeller mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Rang bei der Landesqualifikation in Bolheim.
Schon am ersten Gerät, dem Seitpferd, konnte man sehen, dass die Jungs um jedes Zehntel Punkte kämpften und nichts verschenken wollten. Auch an den Ringen und am Sprung zeigten sie gute Leistungen und blieben über den Erwartungen. Der Barren ist das starke Gerät der Bargauer, auch hier gingen sie konzentriert zu Werke, so dass alle mit dem bisherigen Wettkampfverlauf sehr zufrieden sein konnten. Nach vier Geräten zeigte sich jedoch, wie schwierig es ist die Konzentration so lange aufrecht zu erhalten. Am Reck schlich sich dann der eine oder andere kleine Fehler ein. Beim abschließenden Bodenturnen war allen Turnern der Kräfteverschleiß, den ein Sechskampf mit sich bringt, anzumerken. Trotzdem waren alle mit der Platzierung und der erreichten Qualifikation zum Landesfinale zufrieden.

No Replies to "Turner qualifizieren sich für Landesfinale!"