Gau-Kinderturnfest 2022 wieder in Bargau

Gau-Kinderturnfest 2022 wieder in Bargau

Anläßlich der Vertragsunterzeichnung mit dem Turngau Ostwürttemberg hatten wir Vertreter des Turngau und dessen Kooperationspartner, die AOK Ostwürttemberg, in unsere “Hocke” nach Bargau eingeladen.

Von der Geschäftsführung der AOK Ostwürttemberg begrüßte  Patrick Stöppler die Vereinsvertreter und betonte, dass die Kinderturnfeste ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Gesundheitsvorsorge darstellen. Bernhard Elser (Vorstand Wettkampfsport) und Tanja Conrad (Kinderturnwartin) sind überzeugt,  dass mit uns, dem TV Bargau, – wie auch schon mehrfach in der Vergangenheit und auch schon für 2020 vor der Corona- Pandemie geplant, – ein kompetenter  Partner gefunden wurde,  um die große Kinder- und Turnveranstaltung in 2022 bestens zu organisieren. Das Gaukinderturnfest ist für alle Kinder im Alter von 5 bis 18  Jahren konzipiert. Morgens finden die Einzelwettkämpfe, der  STB Kindercup für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren und ein Wahlwettkampf aus den Bereichen Gerätturnen, Leichtathletik, Trampolin und Rope Skipping ab einem Alter von 7 Jahren statt. Neu wird ein “Turn 10” Gerätturnwettkampf für Einsteiger und Anfänger im Bereich Gerätturnen angeboten. Für Mannschaften  wird der Turnwettstreit 4InMotion (Turnen auf Zeit), der in 2019  in Aalen-Unterkochen eine tolle Premiere feierte, stattfinden.  Am Nachmittag werden die Staffelwettbewerbe abgehalten. Für  Kinder von 3-6 Jahren läuft ganztägig ein Spielparcour mit verschiedenen Stationen. Wir freuen uns heute schon auf eine tolle Veranstaltung von und für Bargau und die ganze Region.

No Replies to "Gau-Kinderturnfest 2022 wieder in Bargau"