Als Physio bei der Turn WM in Stuttgart

Zum zweiten Mal nach 2007 hatte Peter Derst die Gelegenheit als Volunteer (Freiwilliger Helfer) vom 10. – 13.10.2019 hinter die Kulissen zu schauen.

Insgesamt nahmen 93 Nationen teil. Allerdings waren in der zweiten Woche kleinere Nationen nicht mehr so stark vertreten und die verbliebenen Nationen hatten ihre eigenen Physios zur Verfügung. So blieb mehr Zeit, um z.B. das Training und das Aufwärmen vor den Wettkämpfen zu beobachten. Fast nach jedem Turnelement wurden Kräftigungsübungen für die Rumpfmuskulatur eingebaut, um die Körperspannungaufrecht zuerhalten. Respekt!
Zum gemeinsamen Abschluss waren Sonntagabend alle Delegationen und Ehrenamtliche auf den Wasen in ein grosses Zelt zum Feiern geladen.

No Replies to "Als Physio bei der Turn WM in Stuttgart"