Turnen – Bargau ist Gaumannschaftsmeister

Gaumannschaftsmeister in der offenen Klasse

Am Samstag startete der TV Bargau bei den Gaumannschaftsmeisterschaften mit drei Mannschaften.

Die Ältesten der Bargauer Riege starteten in der offenen Klasse. Leider konnten sie hier verletzungsbedingt nur zu dritt an den Start gehen, was bedeutet, dass alle Übungen in die Wertungkommen, es gibt keine Streichwertung. Sie ließen sich jedoch dadurch nicht beeindrucken und turnten ihre Übungen gewohnt sicher. Am Schluss standen sie ganz oben auf den Treppchen und wurden vierdient Gaumannschaftsmeister.

In den Einzelwertungen erreichte Juri Krauß den ersten Platz, Clemens Trautwein erturnte sich den zweiten Rang und auf Platz 3 landete Veit Kraut. Bei C- Jugendlichen war die Konkurrenz zu groß um nach ganz vorne zu kommen denn in dieser Altersgruppe sollten von den Bargauer Turner noch hier und da Übungen mit einem höherem Schwierigkeitsgrad geturnt werden. Dennoch zeigten sie großen Kampfgeist und erturnten sich den dritten Platz. Mit diesem Ergebnis waren sowohl die Turner als auch der Trainer Rainer Zeller sehr zufrieden. Hier gingen an den Start: Simon Betz, Lionel Krieg, Luis Maier und Nico Geiger. Die jüngsten Bargauer, die E Jugendlichen, die erst ihren zweiten Wettkampf in ihrer noch jungen Turner Kariere absolvierten, erreichten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen hervorragenden 2. Platz. Sie zeigten an allen Geräten gute Leistungen und waren am Ende sehr zufrieden mit dieser Platzierung. Auch die Einzelwertungen ließ Grund zur Freude, so erreichten alle E- Jugendturner Plätze im vorderen Teilnehmerfeld. Es turnten Daniel Betz, Chris Stadelmaier, TimWurmbrand und Fabian Bohm.

No Replies to "Turnen - Bargau ist Gaumannschaftsmeister"