JEDIS im ZDF-Sport Studio

Nachdem man in der Vergangenheit bereits beim SWR bei der Sendung Sport-im-Dritten zu Gast gewesen war, besuchten die Jedermann-Turner des TV Bargau dieses Jahr das ZDF-Studio zur Live-Aufzeichnung des ‚Aktuellen Sportstudios‘ auf dem Mainzer Lerchenberg.

Nach einer kurzweiligen Anreise mit dem Zug bezogen die 15 Sportfans in Mainz ihr Quartier. Die Zeit bis zum Studiobesuch wurde mit kulturellen Aktivitäten überbrückt. Der Mainzer Dom sowie die gotische Hallenkirche Sankt Stephan mit Kirchenfenstern nach Entwürfen von Marc Chagall luden zum Verweilen und Bewundern ein. Ebenso lockte das Treiben der Jecken in die Innenstadt, die in der Karnevalshochburg die fünfte Jahreszeit einläuteten und die Plätze und Straßen bis in die Morgenstunden mit Livemusik und guter Laune erfüllten.

Nach einer stärkenden Mahlzeit im Brauhaus ging es am Abend mit Bus und Bahn hinauf auf den Lerchenberg. Studiogäste waren an diesem Samstag die Schweizer Schiedsrichterlegende Urs Meier, welcher mit Moderator Sven Voss den Videobeweis im Fußball diskutierte, sowie der neue Handball-Bundestrainer Christian Prokop. Dieser zeigte den Zuschauern den Weg zur geplanten Europameister-Titelverteidigung in Kroatien im Januar 2018 auf.

Der nächtliche Rückweg führte nochmals durch die Mainzer Altstadt. Im „Alex“ fand dieser interessante Tag einen gebührenden Abschluss, bevor es am nächsten Morgen wieder zurück ins sport- und kulturbegeisterte Bargau ging.

 

 

 

No Replies to "JEDIS im ZDF-Sport Studio"