Ausflug der Jedermänner

Bestes Wanderwetter war angesagt, als sich die Jedermann-Turner des TV-Bargau mit ihren Familien zu einem
Wanderwochenende nach Enzklösterle im Nordschwarzwald aufmachten. Im Gasthaus „Berghof“ wurde
Quartier bezogen, bevor es samstags bei goldener Herbstfärbung auf abwechslungsreichen Pfaden, durch
einen Bannwald, auf einem Holzbohlenweg übers Hochmoor Kaltenbronn, vorbei am Wildsee zur Grünhütte
ging. Dort konnten die Wanderer ihren Durst stillen und mit den Heidelbeer-Pfannkuchen eine typische
Schwarzwälder Spezialität probieren. Gut gestärkt ging es weiter auf dem Höhenweg zum Zielort Bad Wildbad.
Ein Baumwipfelpfad lockte noch einen Teil der Gruppe auf aussichtsreiche und luftige Höhen, bevor es mit der
Zahnradbahn oder zu Fuß ins Tal ging.

Nach einem rundum geselligen Abend stand am Sonntag bei fast
sommerlichen Temperaturen eine weitere Wanderung zur Teufelsmühle an. Ein Biergarten in Rastatt lud die
Bargauer noch dazu ein, die spätsommerliche Sonne zu genießen und ein gelungenes Wochenende gemeinsam
ausklingen zu lassen, bevor die Heimreise mit schönen Schwarzwald-Erinnerungen im Gepäck endgültig
angetreten wurde.

No Replies to "Ausflug der Jedermänner"