Bargauer Turner überzeugten beim Landesfinale

Bargauer Turner überzeugten beim Landefinale mit guten Leistungen

Am vergangenen Wochenende starteten vier Turner vom TV Bargau beim  Landesfinale in Schafhausen.

Den Auftakt machte der Jüngste der Bargauer Truppe, der 8 jährige  Daniel Betz startete dieses Jahr zum ersten Mal in seiner noch jungen Turnerkariere bei Turnwettkämpfen. So ist es umso erfreulicher, dass er sich gleich für das Landesfinale qualifizierte und sich mit den Besten des Landes messen durfte. Dani absolviert einen soliden Wettkampf und zeigte seine Übungen ohne große Fehler. Am Ende belegte er einen sehr guten  8. Platz unter einem starken Teilnehmerfeld und war  damit sehr zufrieden. Sein Bruder Simon startete bei den 13 Jährigen und zeigte ebenfalls gute Leistungen an allen Geräten. Leider wurde das letzte Gerät, der Barren, von den Kampfrichtern sehr streng gewertet, was bei dem Wettkämpfer und Trainer Unverständnis auslöste. Dennoch belegt er einen  hervorragenden 7. Platz  und konnte mit dieser Platzierung sehr zufrieden sein.

Juri Krauß und Clemens Trautwein gingen gemeinsam in der offenen Klasse an den Start. Auch sie konnten die Kampfrichter mit ihren Übungen überzeugen. Am Ende stand für Juri der 8. Platz zu Buche und Clemens belegte den 6. Rang. Mit diesen Leistungen bei denen alle Bargauer im vorderen Drittel landeten,  konnten die Turner und der Trainer Rainer Zeller zufrieden sein, denn eine Teilnahme beim Landesfinale  ist für alle Turner immer eine besondere Auszeichnung.

 Sandra Rainer Zeller

No Replies to "Bargauer Turner überzeugten beim Landesfinale"