Turnen – Gute Ergebnisse der E- und C-Jugend

Am Samstag fand in Waldstetten der Vorkampf der Gaumannschaftsmeisterschaften statt. Hier startete der TV Bargau mit 2 Mannschaften, mit einer C Jugend und einer E Jugend. Die E Jugend erreichte den 2. Platz die C Jugend den dritten.

Für die E Jugendlichen, Chris Stadelmaier, Daniel Betz; Fabian Bohm und Tim Wurmbrand war dies ein besonderes Erlebnis, denn es war ihr erster Turnwettkampf in ihrer noch jungen Turnkarriere. Zu Beginn am Reck, turnten alle vier Turner ihre Übungen durch und es unterliefen keine größeren Fehler. Beim Sprung, dem schwächsten Gerät der Bargauer, stellte der Sprungtisch für den Einen oder Anderen ein noch zu hohes Hindernis dar. Vielleicht helfen ja ein paar Zentimeter Größenzuwachs bis zum Rückkampf in ein paar Wochen die Höhe leichter zu überwinden. Die sicher geglaubten Punkte am Barren, dem Lieblingsgerät, konnten leider nicht erzielt werden, da fast allen unerklärliche Fehler unterliefen, was zu erheblichen Abzügen führte. Vielleicht war die Aufregung beim ersten Wettkampf doch zu groß. Am letzten Gerät, dem Boden, zeigten die Turner jedoch wieder eine souveräne Leistung und somit waren alle mit dem Verlauf des Wettkampfes sehr zufrieden. Bei den Einzelergebnissen erreichte Chris den 4. Platz, Daniel wurde sechster, Tim erreichte den 10. Platz und gleich dahinter kam Fabian auf den 11. Rang.
Die C – Jugendlichen, Simon Betz, Luis Maier und Nico Geiger konnten nur zu dritt zu diesem Wettkampf antreten. Das heißt, alle Übungen kommen in die Wertung, es gibt keine Streichwertung. Die Jungs turnten einen soliden Wettkampf. An allen Geräten zeigten sie gute Übungen die sie ohne größere Probleme vortragen konnten. Simon Betz erwischte einen guten Tag. Er turnte an allen Geräten die schwierigsten Übungen in seiner Altersklasse und konnte mit
seinen Vorträgen auch die Kampfrichter überzeugen. Nico turnte zum ersten Mal im Wettkampf am Hochreck, mit der guten Übung konnte man zufrieden sein, leider hatte er beim Abgang Pech und konnte diesen nicht stehen. Bei den Einzelergebnissen erreichte Simon den 5. Platz, auf dem 11. Rang landete Luis und
den 12. Platz belegte Nico.

Mit diesen Mannschaftsergebnissen konnten die Bargauer zufrieden sein. Nun gilt es, den Rückkampf auf gleichem Niveau zu bestreiten.

No Replies to "Turnen - Gute Ergebnisse der E- und C-Jugend"